Welche Art Spiele ich mache

Meine Spiele haben einen starken Fokus auf Erzählung. Daher wirst du in meinen Spielen immer eher etwas zu lesen oder zu hören haben. Und du wirst beständig Entscheidungen treffen, um das Spiel voranzubringen. Manche dieser Entscheidungen haben nur einen kleinen Einfluss auf das Spielgeschehen, andere werden die Handlung und vielleicht sogar dein Weltbild komplett auf links drehen. Es wird dabei aber keine richtigen oder falschen Entscheidungen geben. Selbstverständlich gibt es auch in meinen Spielen Rätsel und andere Hürden, die sich dir in den Weg stellen. Deine Entscheidungen werden die Story aber lediglich in eine Richtung lenken.

Um in meinen Spielen erfolgreich zu sein, benötigst du kein Glück. Der Zufall mag sich dir ab und an in den Weg stellen, um dem Geschehen mit etwas Ungewissheit eine zusätzliche Würze zu geben. Je nach Spiel kannst du so je nach Spieldurchgang mit neuen oder veränderten Herausforderungen konfrontiert werden. Am Ende soll es aber immer dein Verstand sein, der dich zum Spielende trägt. Für mich ist es wichtig, dass meine Spiele fair zu dir sind. Ich will dir immer eine Möglichkeit geben, die Herausforderungen meiner Games zu meistern. Solltest du tatsächlich mal bei einem Spieldurchgang scheitern, ist dieses Erlebnis ein Bestandteil der Erfahrung. Lass dich davon nicht aufhalten und beginne deinen nächsten Durchgang.

Als Solo-Entwickler folgen meine Spiele einem eher minimalistischen Weg. Spektakuläre Grafikanimationen oder einen orchestralen Soundtrack wirst du in ihnen wohl selten finden. Dafür will ich meine Fähigkeiten nutzen, deine Fantasie anzuregen und dir durch eine spannende und unterhaltsame Atmosphäre den wahren Spaß an meinen Games näherzubringen. Ich hoffe sehr, dass ich dieses hohe Ziel erreiche. Lass mich gerne wissen, wie dir mein Spiel gefällt.